|
. |
Abschnitt |
Kilometer |
Fahrzeit (Min.) |
Eröffnung |
letzter Gleis- wechsel |
Stillegung Personen- verkehr |
Stillegung Güterverkehr |
Stillegung Strecke |
Abbruch |
1939 |
1966 |
Wolnzach - Mainburg Baubeginn: 01.08.1893, max. Neigung 25 Promille, min. Bogenhalbmesser 300 m |
Wolnzach Bahnhof - Burgstall |
0,0 - 2,1 |
|
3 |
06.12.1894 |
2013/14 |
31.05.1969 |
Burgstall - Gosseltshausen |
2,1 - 3,2 |
7 |
5 |
Gosseltshausen - Wolnzach Markt |
3,2 - 5,3 |
13 |
10 |
Wolnzach Markt - Jebertshausen |
5,3 - 7,2 |
17 |
14 |
16.12.1895 |
Jebertshausen - Gebrontshausen |
7,2 - 9,1 |
21 |
17 |
(abgebaut) |
31.12.1995 (ab Anschluß Fa. Altmann) |
01.09.1996 (ab km 8,0, später ab km 7,1) |
Okt/Nov 2004 (ab km 8,0) |
Gebrontshausen - Berg |
9,1 - 12,5 |
32 |
24 |
Berg - Osterwaal |
12,5 - 14,1 |
36 |
26 |
Osterwaal - Enzelhausen |
14,1 - 16,2 |
43 |
30 |
Enzelhausen - Rudelzhausen |
16,2 - 17,7 |
45 |
33 |
1954 |
28.09.1969 |
Bf. Enzelhsn. Privatbesitz |
Rudelzhausen - Puttenhausen |
17,7 - 19,8 |
50 |
37 |
(abgebaut) |
Okt/Nov 2004 |
Puttenhausen - Sandelzhausen |
19,8 - 21,6 |
54 |
40 |
Sandelzhausen - Mainburg |
21,6 - 23,4 |
60 |
44 |
Langenbach - Enzelhausen Baubeginn: 12.08.1907, max. Neigung 25 Promille, min. Bogenhalbmesser 200 m |
Langenbach - Haag/Amper |
0,0 - 2,9 |
6...7 |
4 |
01.05.1909 |
2020 |
02.06.1973 |
Haag/Amper - Anglberg |
2,9 - 6,1 |
12...13 |
8...9 |
Anglberg - Unterzolling |
6,1 - 7,2 |
15...17 |
10...13 |
(abgebaut) |
01.01.1998 |
30.11.1998 |
Sep 2007, Bf.: Mrz 2000 |
Unterzolling - Flitzing |
7,2 - 8,5 |
18...20 |
13...15 |
28.09.1969 |
1969 |
1970 |
Nov-Dez ´70 |
Flitzing - Thonhausen |
8,5 - 10,7 |
23...25 |
16...19 |
Thonhausen - Attenkirchen |
10,7 - 13,7 |
32...35 |
23...29 |
Attenkirchen - Figlsdorf |
13,7 - 16,9 |
39...41 |
27...33 |
Figlsdorf - Gründl |
16,9 - 18,1 |
42...44 |
30...36 |
Gründl - Nandlstadt |
18,1 - 20,1 |
48...50 |
34...40 |
Nandlstadt - Au |
20,1 - 24,8 |
59...64 |
41...48 |
Au - Enzelhausen |
24,8 - 28,7 |
67...72 |
48...55 |
31.12.1995 |
01.09.1996 |
Okt/Nov 2004 |
Wolnzach - Geisenfeld Baubeginn: April 1906, max. Neigung 15 Promille, min. Bogenhalbmesser 200 m |
Wolnzach Bahnhof - Königsfeld |
0,0 - 3,2 |
7 |
- |
15.12.1906 |
(abgebaut) |
01.12.1953 |
31.12.1987 |
31.03.1988 |
1989 |
Königsfeld - Niederlauterbach |
3,5 - 5,7 |
12 |
- |
Niederlauterbach - Zell |
5,7 - 8,0 |
17 |
- |
Zell - Geisenfeld |
8,0 - 9,3 |
21 |
- |
|