Interessengemeinschaft Hallertauer Modelleisenbahner e.V. - Eduard
VT95 auf der Gänsbachbrücke in Zolling, Foto: tokaalex, mit freundlicher Genehmigung
Einstieg
AKTUELL
Vorbild
Definition...
Modell (IHMB)
Wir stellen uns vor
Eduard
Unsere Module
Fahrtage/Fotogalerie
Vereins-Chronik
Jugend
Auszeichnungen
Vorbild + Modell
Veranstaltungs-Archiv
unbekannte Fotos
www.bockerl.de
letzte Änderungen
Seitenübersicht
Links
Impressum, Hinweise
Verfasser
Gästebuch
Gästebuch
.

Baumexperte und Jugendbeauftragter

Eduard ist unser Spezialist, was den Selbstbau von Bäumen angeht. Zugleich ist er zum Jugendbeauftragten auserkoren worden. Auf seine Initiative geht die Gründung einer Jugendgruppe zurück, die er zusammen mit Knut seit 2017 betreibt.

Mehrere tausend Dias und einige Super 8 - Filme schlummern in seinem Archiv. Sie zeigen im Zeitraum 1970 - 1975, was Ost und West so hergegeben haben, so z.B. Tschechien, Rumänien, Jugoslawien, Österreich, Italien, Frankreich und selbstverständlich die ehemaligen "Dampf-Mekka's" wie Saarbrücken, Weiden, Schwarzwald, Emsland u.s.w.

Edi hat im Laufe der Zeit eine stattliche Sammlung von Lokomotiven zusammengetragen. Schon vor Jahren hat er auf Gleichstom umgesattelt, die mittlerweile historischen Wechselstrommodelle sind in der Vitrine...
Unser Logo
Selbstbau-Nadelbaum Wegen umfangreichen Renovierungsarbeiten im Dachboden hat Edi seine stationäre Anlage aufgeben müssen. Statt dessen baut er nun ausschließlich Module, die in diesem Fall einfach zu demontieren gewesen wären.

Unterzolling

Haag 2016
Erstmals war Edi´s Bahnhof Unterzolling bei unseren Fahrtagen im Dezember 2016 zu sehen. Durch aufwendige Recherche seit vielen Jahren, brilliert der Nachbau mit Inneneinrichtung und exakter Maßstäblichkeit.

Streckenmodule

Gänsbachbrücke Zolling
Kurz vor dem Bahnhof Unterzolling verliefen die Gleise über den Gänsbach. Zwar existieren dort keine Gleise mehr, aber das Bauwerk steht heute noch. Das Modell ist ein Original-Nachbau.

Tannen-Modul Tannen-Modul
Zwei schöne, rund 25 cm hohe Selbstbau-Tannen zieren ein kurzes Streckenmodul. Sogar Unkraut blüht am Bahndamm.

Picknick
Ein weiteres nettes Modul mit Kurve zeigt rastende Wanderer.


Zurück zum Einstieg Markus .