Interessengemeinschaft Hallertauer Modelleisenbahner e.V. - Alois
Halt am Bienenhaus, Foto: tokaalex, mit freundlicher Genehmigung
Einstieg
AKTUELL
Vorbild
Definition...
Modell (IHMB)
Wir stellen uns vor
Alois
Enzelhausen
Haag a.d. Amper
Amperkanal
Abzw. Hagenau
Landwirtschaft
Dorf
Gewerbe
Brücken
Schattenbahnhöfe
Schloss Haag
Unsere Module
Fahrtage/Fotogalerie
Vereins-Chronik
Jugend
Auszeichnungen
Vorbild + Modell
Veranstaltungs-Archiv
unbekannte Fotos
www.bockerl.de
letzte Änderungen
Seitenübersicht
Links
Impressum, Hinweise
Verfasser
Gästebuch
Gästebuch
.

Strippenzieher

Diese Überschrift ist mehrdeutig - das soll sie auch sein. Zum einen bin ich der Webmaster dieser Seite und sorge für unseren Auftritt im Netz.
Nach Ausbildung und Studium in der Elektrotechnik obliegt mir zwangsläufig die Betreuung dieses in der Modellbahn nicht unwichtigen Themengebietes.
Und ich versuche, nach der Gründung der Interessengemeinschaft die Fäden in der Hand zu halten.
Unser Logo
Enzelhausen Enzelhausen Ursprung der transportablen Modellbahn-Teilstücke und zugleich Ursprung der Dokumentation zur Hallertauer Lokalbahn ist der Bahnhof Enzelhausen. Schon im Jahre 1994 wurde mit dem Nachbau begonnen.
Original-Nachbau
Haag a. d. Amper Haag a. d. Amper Original-Nachbau unseres Heimatbahnhofes nach genauestmöglicher Recherche. Bayerische Lokalbahn pur in der Nachkriegszeit.
Original-Nachbau
Amperkanalbrücke Kanalbrücke Drei Segmente mit insgesamt 210cm sind die verkleinerte Version der Haager Amperkanal-Brücke - im gesprengten Zustand um 1950.
Original-Nachbau
Abzweig Hagenau Abzweig Hagenau Geheimnisvolle Gleise im Wald zwischen Langenbach und Haag während des Krieges und einige Jahre später.
Original-Nachbau
Landwirtschaft Hopfenzupf Zahlreiche Module - mit Bauernhof oder rein mit landwirtschaftlicher Nutzfläche. Sogar Hopfenzupfer sind bei ihrer Arbeit dargestellt
Dorf Schmiedhausen Schmiedhausen Zwei Module stellen ein ober-/niederbayerisches Dorf dar - mit Kirche, Friedhof, Wirtshaus, Kramerladen und Bauernhöfen.
Gewerbe Molkerei Lagerhaus, Spedition, Molkerei und Sägewerk...
Bahnwärterhaus, Bachbrücke, Viadukt Bahnwärterhaus Mehrere Module mit Brücke, die es erst auf den 2. Blick in sich haben.
Schattenbahnhöfe Schattenbahnhof Laim ist derjenige Schattenbahnhof, der am meisten Platz bietet. Für uns die "große weite Welt..."
Schubsenhofen dient als Schiebebahnhof, der Transportkästen direkt aufnehmen kann.
Schloss Haag Schloss Haag a. d. Amper Das Schloss in Haag wurde schon 1854 zum größten Teil abgebrochen. Nachbau in der ursprünglichen, repräsentativen Ausführung nach umfangreicher Recherche
Original-Nachbau

eMail


Zurück zum Einstieg Enzelhausen .