Interessengemeinschaft Hallertauer Modelleisenbahner e.V. - IHMB - Fahrtage Dezember 2012
Fahrtage Dezember 2012, Foto: Graßl
Einstieg
AKTUELL
Vorbild
Definition...
Modell (IHMB)
Wir stellen uns vor
Unsere Module
Fahrtage/Fotogalerie
Dez 2014
Dez 2013
Dez 2012
Okt - Dez 2011
Dez 2010
Sommer 2010
April 2009
Dez 2007
Dez 06 - Jan 2007
Nov-Dez 2005
Dez 2004
Dez 03 - Jan 04
Mai 2003
Mrz 2002
Zusatzaktionen
Ferienprogramm
Auszeichnungen
Vereins-Chronik
Vorbild + Modell
Veranstaltungs-Archiv
unbekannte Fotos
www.bockerl.de
letzte Änderungen
Seitenübersicht
Links
Impressum, Hinweise
Verfasser
Gästebuch
Gästebuch
.

Fahrtage Dezember 2012

geöffnet am 8. und 9.12.2012 nachmittags von 13:00 bis 18:00 Uhr

in Haag/Amper (Rathaus)

Im Jahr 2012 wurde unsere Interessengemeinschaft 10 Jahre alt. Nur wenige Wochen nach der Ausstellung im MVG-Museum stand unter diesem Motto im Dezember in Haag unsere kleine, aber feine Jubiläumsausstellung. In einer Vitrine konnte man den Fortschritt des Modelleisenbahnbaues im Laufe der Jahre erkennen. Es gab weitere Neuerungen gegenüber den vorherigen Ausstellungen, u.a.
  • Modulanlage mit vielen neuen Modulen, u.a. der modulare Bahnhof Häusernmoos
  • neu gestaltete Stellwände
  • neu gestaltete Filmvorführungen
  • Bastelvorführungen
  • Lokwerkstatt: Wir reinigen Ihre Lokomotiven!
Trotz andauerndem Schneegestöber am Sonntag Nachmittag fanden zahlreiche Gäste nach Haag.

Führerstandsmitfahrt am Ende der Seite!
10 Jahre Interessengemeinschaft Hallertauer Modelleisenbahner

Arrangement Haag 2012
Der Arrangementplan

Haag 2012
Erstmals zu sehen war der modulare Bahnhof Häusernmoos. Mit zahlreichen Anschlüssen ist er ein wahres Rangierparadies.
Bei den Gästen sehr gut angekommen sind auch die Bastelvorführungen, wie hier im Hintergrund die Begrünung...

Haag 2012
...oder die Baumbau-Ecke. Wer interessiert war und Fragen stellte, bekam umfassende Auskunft.

Haag 2012
Wer wollte, konnte auch seine Loks mitbringen und fachgerecht reinigen lassen.

Haag 2012
Aufgefallen ist uns allen die herzliche, ungezwungene Stimmung während der gesamten Veranstaltung, nicht nur wie hier beim gemeinsamen Abendessen am Samstag.

Führerstandsmitfahrten - Lautsprecher einschalten!


Führerstandsmitfahrt der gesamten Anlage (Bockerlhausen-Thonhausen)


Führerstandsmitfahrt Gegenrichtung (Thonhausen-Bockerlhausen)

Am Sonntag fand direkt vor dem Rathaus wieder der Christkindlmarkt der örtlichen Vereine statt. Auch für das leibliche Wohl war dort gesorgt...


Zurück zum Einstieg Fahrtage Oktober - Dezember 2011 .