Interessengemeinschaft Hallertauer Modelleisenbahner e.V. - IHMB - Fahrtage 2015
Güterzug auf der Kronsdorfer Brücke, Foto: tokaalex
Einstieg
AKTUELL
Vorbild
Definition...
Modell (IHMB)
Wir stellen uns vor
Unsere Module
Fahrtage/Fotogalerie
Dez 2015
Dez 2014
Dez 2013
Dez 2012
Okt - Dez 2011
Dez 2010
Sommer 2010
April 2009
Dez 2007
Dez 06 - Jan 2007
Nov-Dez 2005
Dez 2004
Dez 03 - Jan 04
Mai 2003
Mrz 2002
Zusatzaktionen
Ferienprogramm
Auszeichnungen
Vereins-Chronik
Vorbild + Modell
Veranstaltungs-Archiv
unbekannte Fotos
www.bockerl.de
letzte Änderungen
Seitenübersicht
Links
Impressum, Hinweise
Verfasser
Gästebuch
Gästebuch
.

Fahrtage Dezember 2015

geöffnet am 6.12.2015 nachmittags von 13:00 bis 18:00 Uhr

in Haag/Amper (Rathaus)

Relativ lange überlegten wir, wie die diesjährige Ausstellung zum Christkindlmarkt in Haag ausschauen soll. Was Neues, etwas ganz Anderes, andererseits mit möglichst wenig Aufwand für alle Beteiligten... Naja, was wir im Schilde führten, war letzten Endes wegen des zu kleinen Raumes nicht durchführbar.
Also planten wir anders herum: Geringer Aufwand. Zuerst stand die Bestandsaufnahme an. Module, die bei den Mitgliedern zu Hause momentan nicht eingebaut waren, gab es einige. Dazu die Rangieranlage von Anton, die N-Module von Knut. Nach Planung eines Arrangements stellte sich heraus, das wird raumfüllend und reicht völlig aus. Und es sind damit auch einige Neuigkeiten mit dabei.

Die Ausstellung war insbesondere am späteren Nachmittag gut besucht, aber noch nicht gedrängt oder stressig. Eine recht angenehme Veranstaltung, bei der auch Kinder zum Fahrregler greifen durften.

Interessengemeinschaft Hallertauer Modelleisenbahner

Arrangement Haag 2015
Der Arrangementplan zur Ausstellung
Alle Züge vom Schattenbahnhof endeten in Böklberg. Nur die Schienenbusse durften weiter über die gesprengte Kanalbrücke fahren. Wie im Vorbild. Deshalb konnten wir auf einen zweiten Schattenbahnhof verzichten.

Haag 2015
Gesamtansicht der H0-Module ohne Schattenbahnhof,...

Haag 2015 Haag 2015
...wobei mit den Modulen Wiesenstückl 1 von Anton...

Haag 2015
...und "Kartoffeln und Rindviecher von Alois auch zwei neue mit von der Partie waren

Haag 2015
Ab und zu wurde auch ein Wagen mit Baumaterial an die Kanalbrücke geliefert.

Haag 2015
Überraschend gut kamen die N-Module von Knut an. Nicht alles muß im Ma▀stab 1:87 sein.

Haag 2015 Haag 2015
Die Rangieranlage von Anton fand wie gedacht besonders bei den Kindern regen Zuspruch.

Am Sonntag fand direkt vor dem Rathaus wieder der Christkindlmarkt der örtlichen Vereine statt. Auch für das leibliche Wohl war dort bestens gesorgt. Er hat sich mittlerweile nicht nur zu einer festen Institution entwickelt, sondern wächst auch beständig.


Zurück zum Einstieg Fahrtage Dezember 2014 .