Interessengemeinschaft Hallertauer Modelleisenbahner e.V. - IHMB - Fahrtage 2018
Schwarzenbergmine
Einstieg
AKTUELL
Vorbild
Definition...
Modell (IHMB)
Wir stellen uns vor
Unsere Module
Fahrtage/Fotogalerie
Dez 2018
Dez 2017
Dez 2016
Leipzig Okt 2016
Dez 2015
Dez 2014
Dez 2013
Dez 2012
Okt - Dez 2011
Dez 2010
Sommer 2010
April 2009
Dez 2007
Dez 06 - Jan 2007
Nov-Dez 2005
Dez 2004
Dez 03 - Jan 04
Mai 2003
Mrz 2002
Zusatzaktionen
Vereins-Chronik
Jugend
Auszeichnungen
Vorbild + Modell
Veranstaltungs-Archiv
unbekannte Fotos
www.bockerl.de
letzte Änderungen
Seitenübersicht
Links
Impressum, Hinweise
Verfasser
Gästebuch
Gästebuch
.

Fahrtage Dezember 2018

geöffnet am 9.12.2018 nachmittags von 13:00 bis 18:00 Uhr

in Haag/Amper (Rathaus)


Arrangement Haag 2018
Der Arrangementplan zur Ausstellung.

Thema des Arrangements war eine eingleisige Hauptstrecke, von der eine Nebenbahn abzweigt. Wir konnten also auch D- und Eil-Züge im Fahrplan und auf der Strecke einsetzen.
Nicht eingezeichnet sind die Module in N-Spur von Knut an der rechten Ecke.

Mittelpunkt der Ausstellung waren aber diesmal die Module von unserer Jugendgruppe (grün markiert), wie auch vom Ferienprogramm. Die Jugendarbeit nahm den gesamten Platz bei der Eingangstür (von unten her) ein.
Interessengemeinschaft Hallertauer Modelleisenbahner

Arrangement Haag 2018 Arrangement Haag 2018
Die Module der Jugendgruppe sind im Vordergrund im Arrangement mit eingebaut. Nachdem die in verschiedenen Fertigungsstufen waren, konnte man schön den Werdegang der Module erkennen.
Trotz widerlichem Wetter mit waagerechtem Regen (also bei Regen und Wind) fanden zahlreiche Gäste zu uns.

Arrangement Haag 2018
Einige Module der vergangenen Ferienprogramm-Aktionen wurden auf zwei Tischen zusammengesetzt und ein Zug kreiste darauf unermüdlich seine Runden.

Arrangement Haag 2018
Auch sonst gab es Neues zu bestaunen, wie hier der wunderschöne und stimmungsvolle Haltepunkt Wippingen.

Arrangement Haag 2018 Arrangement Haag 2018
Etwas verwundert waren wir über die Frachten, die da befördert wurden - zumal sie im Laufe der Zeit immer mehr wurden. Des Rätsels Lösung war mitten auf der Strecke: In der Schwarzenbergmine wurde offensichtlich der wertvolle Rohstoff gewonnen und verladen. Er machte nicht nur Kinder froh ;-)


Zurück zum Einstieg Fahrtag Dezember 2017 .