Interessengemeinschaft Hallertauer Modelleisenbahner e.V. - IHMB - Fahrtage 2019
Amperkanalbrücke
Einstieg
AKTUELL
Vorbild
Definition...
Modell (IHMB)
Wir stellen uns vor
Unsere Module
Fahrtage/Fotogalerie
Dez 2019
Okt 2019
Dez 2018
Dez 2017
Dez 2016
Leipzig Okt 2016
Dez 2015
Dez 2014
Dez 2013
Dez 2012
Okt - Dez 2011
Dez 2010
Sommer 2010
April 2009
Dez 2007
Dez 06 - Jan 2007
Nov-Dez 2005
Dez 2004
Dez 03 - Jan 04
Mai 2003
Mrz 2002
Zusatzaktionen
Vereins-Chronik
Jugend
Auszeichnungen
Vorbild + Modell
Veranstaltungs-Archiv
unbekannte Fotos
www.bockerl.de
letzte Änderungen
Seitenübersicht
Links
Impressum, Hinweise
Verfasser
Gästebuch
Gästebuch
.

Fahrtage Dezember 2019

geöffnet am 8.12.2019 nachmittags von 13:00 bis 18:00 Uhr

in Haag/Amper (Rathaus)


Arrangement Haag 2019
Der Arrangementplan zur Ausstellung.

Obwohl wir nur zwei Monate vorher eine große Ausstellung in Moosburg veranstalteten, gab es eine kleine Schau im Rathaus. Daß wir zum Haager Christkindlmarkt ausstellen, ist mittlerweile quasi zu einer Gesetzmäßigkeit geworden.

Thema des Arrangements war eine eingleisige Hauptstrecke, im hinteren Bereich wurde die Strecke zur Nebenbahn.
In der rechten Ecke sind die Module in N-Spur von Knut.
Interessengemeinschaft Hallertauer Modelleisenbahner

Arrangement Haag 2019
Ausschnitt des Arrangements mit Eingangsbereich.

Arrangement Haag 2019
Es war einmal mehr ein sehr angenehmes Treffen mit zahlreichen Gästen.

Arrangement Haag 2019
Knut präsentierte seine N-Module im Maßstab 1:160. Der Vergleich der unterschiedlichen Baugrößen kommt immer recht gut beim Publikum an.

Arrangement Haag 2019
Ihmburg war in Haag erstmals in der Öffentlichkeit dabei. Um ein Lagerhaus erweitert, bieten sich noch mehr Rangiermöglichkeiten. Zsolt, der seinen Bf. Bökelberg für den Umbau zu Ihmburg zur Verfügung gestellt hat, ist ganz begeistert von den vielen Möglichkeiten, die der Bahnhof nun bietet.

Einige Besucher fragten, warum keine Gummibächen verladen wurden. Die Schwarzenberg-Mine war vom vergangenen Jahr offensichtlich ganz besonders in Erinnerung geblieben.

Daß die Öffnungszeit bis 18:00 Uhr dauerte, mussten wir diesmal strikt einhalten. Denn anschließend gab es eine kleine interne Feierlichkeit...


Zurück zum Einstieg Fahrtage Oktober 2019 .