Interessengemeinschaft Hallertauer Modelleisenbahner e.V. - IHMB - Fahrtage 2022
Bahnhof Haag a. d. Amper
Einstieg
AKTUELL
Vorbild
Definition...
Modell (IHMB)
Wir stellen uns vor
Unsere Module
Fahrtage/Fotogalerie
Dez 2022
Dez 2019
Okt 2019
Dez 2018
Dez 2017
Dez 2016
Leipzig Okt 2016
Dez 2015
Dez 2014
Dez 2013
Dez 2012
Okt - Dez 2011
Dez 2010
Sommer 2010
April 2009
Dez 2007
Dez 06 - Jan 2007
Nov-Dez 2005
Dez 2004
Dez 03 - Jan 04
Mai 2003
Mrz 2002
Zusatzaktionen
Vereins-Chronik
Jugend
Auszeichnungen
Vorbild + Modell
Veranstaltungs-Archiv
unbekannte Fotos
www.bockerl.de
letzte Änderungen
Seitenübersicht
Links
Impressum, Hinweise
Verfasser
Gästebuch
Gästebuch
.

Fahrtage Dezember 2022

geöffnet am 4.12.2022 nachmittags von 13:00 bis 18:00 Uhr

in Haag/Amper (Rathaus)


Arrangement Haag 2022
Der Arrangementplan zur Ausstellung.

Nach 3 Jahren konnten wir endlich wieder eine Ausstellung zeigen. Corona-bedingt war das die vergangenen Jahre nicht möglich.

Die Anlage war als lange eingleisige Hauptbahn ausgelegt. Von Ihmburg zweigte eine ganz kurze Nebenstrecke ab, die nach Haag führte. Mit den grün markierten Modulen links am Fenster präsentierte unsere Jugendgruppe ihre Werke.
In der rechten Ecke sind wie gehabt die Module in N-Spur von Knut.
Interessengemeinschaft Hallertauer Modelleisenbahner

Arrangement Haag 2022
Großzügig und elegant geschwungen zeigt sich die Strecke. Rechts hinten war die Nebenbahn-Ecke mit dem Bahnhof Haag a. d. Amper als Endstation und vielen Vorbildfotos.

Arrangement Haag 2022
Die Nebenstrecke war diesmal nicht besonders lang, doch der Bahnhof Haag sorgt in seinem Heimatort immer für Interesse.

Arrangement Haag 2022
Durch die lange Hauptstrecke konnten Garnituren verkehren, die sonst nicht zu sehen sind, wie hier dieser lange Autotransportzug mit unzähligen BMWs der "neuen Klasse" beladen.

Arrangement Haag 2022
Ein Bahnbetriebswerk verstärkte den Schattenbahnhof Laim, indem die Loks dort abgestellt werden konnten und Kapazitäten im Schattenbahnhof frei wurden. So konnten viele unterschiedliche Züge verkehren.

Arrangement Haag 2022
Das erstmals ausgestellte Betriebswerk als Heimat für die Lokomotiven weckte natürlich das Interesse.

Arrangement Haag 2022
Die Gäste kamen erfreulicherweise recht zahlreich. Allerdings war der Eingang zum Rathaus und damit zu unserer Ausstellung schlecht erkennbar, weil ein Stand des Christkindlmarktes vor unserer Tür aufgebaut war. Mit zahlreich aufgestellten Hinweisschildern hielt sich das Problemchen in Grenzen.


Zurück zum Einstieg Fahrtage Dezember 2019 .